Freitag, 20. März 2020

@Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften

Werte GWUP´ler,

Ihr seid in Eurem wissenschaftlichen Anspruch viel zu unaufmerksam. Oder vielleicht bin ich in meiner Erwartung auch zu anspruchsvoll, im gegebenen Fall auf einen Fehler aufmerksam gemacht zu werden. Für berechtigte Kritik bin ich nämlich immer dankbar.

Hatte ich doch das falsche Video verlinkt...
https://bodenseeinfo.blogspot.com/2020/03/gwup-eure-fragen-meine-antworten.html


Denn gezeigt werden sollte eigentlich das Video mit der Sängerin, die an der gleichen Stelle am linken Bein nur zwei Kratzer hat...


Also von der Kassiererin, deren Berufsstand dank Coronavirus nun zum Superstar der Nation erhoben wurde. Wobei der Eurovision Song Contest, bei dem Die Kassierer den Xavier mal ausstechen wollten, jetzt aufgrund der Grippewelle ausfällt. Aber auch die Jury von DSDS hatte eine Welle erfasst...


Und den Dieter hatte es nach dem Song "Say Something" sogar vom Hocker gehauen...


Say Something, sag irgendwas: "Hab ich mir das Ei... äh die Lenden ein bisschen verudelt" hat er gesagt. Tja, und vorher fragte er noch die Sängerin in dem von mir falsch verlinkten Video "Alles fit im Schritt?". Instant Karma. 

Instant Karma, auf dass eine Sängerin bei dem Song "Bad Guy" gewissermaßen bereits vorher hingewiesen hatte...


Und später dann brachte die Sängerin zum Ausdruck wie sehr sie Hühner mag, am liebsten knusprig...


"Like A Prayer" von Madonna hatte sie gesungen. Und was hatte Madonna auf dem letzten Eurovision Song Contest gesungen?...


Genau "Future": Zukunft. ESC fällt aus wegen ist nicht.
Und das wird wohl kein Zufall sein:


Aber nun noch mal zurück zu dem Ambiente der Sängerin, zu dem Dieter anmerkte:
"Wenn Du Pietros Sympathie gewinnen willst, musst Du Schnitzel ranhängen. Der isst immer nur Schnitzel. Selbst in Südafrika."
Und damit schließt sich der Kreis zum Running Gag, der mit Pietro begann.

Vielleicht war´s ein https://de.wikipedia.org/wiki/Niederrheiner. Wobei ich dem gleichnamigen Niederrheiner schrieb...
http://ndrrhnr.blogspot.com/2020/02/lebt-michael-vogt-noch.html?showComment=1581383444955#c802634871470086597
in Dieters alter Heimat Oldenburg: 
Dies allerdings erst bei einem Zwischenstopp im folgenden Jahr auf der selben Reiseroute:
Im Hintergrund zu sehen die Gaststätte "Schwan" und dahinter befindet sich die Straße "Stau". Ich erzählte einem befreundeten Migranten mal eine lustige Geschichte aus meiner früheren Oldenburger Zeit, die sich auf der roten Meile am Stau abgespielte. Seitdem bringt er jedes mal wenn wir uns sehen das Sichtwort Oldenburg ins Gespräch ein. Aufgrund dessen hatte ich ihn bei unserer letzten Begegnung mit "Alles fit im Schritt" begrüßt. Da er noch dabei ist deutsch zu lernen und diesen Spruch begeistert aufnahm, erklärte ich im vorsichtshalber noch dass er es besser tunlichst unterlassen sollte eine Frau die er nicht sehr gut kennt im Spaß so zu begrüßen. Das war ein oder zwei Tage bevor das Video veröffentlicht wurde, in welchem Dieter dasselbe sagt. 

Und nun wünsche ich den GWUP´lern viel Vergnügen beim Befassen mit dem Henne-Ei-Problem und dem Unterscheiden zwischen Kausalität und Synchronizität. Letzteres fällt mir unter Umständen  selber schwer, in Bezug zu dem einen Satz kann jedoch gesagt sein dass es Synchronizität ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen