Sonntag, 5. April 2020

Coronale Impression eines Grenzgängers

Grenzübergang...


Doppelter Zaun wegen Kussverbot 😔 für Deutsch-Schweizer Liebespaare usw. ...



Coronale (= die Sonne betreffend) Impression...


Wacht am Bodenseeufer und Rhein...


So soll es sein, 
dann kann eine Bürgerwehr von Wodans Erben Germania entbehrlich sein.
Aber...


...Zugleich auch mein Wort zum Palmsonntag. 

Des andern Tages, da viel Volks, das aufs Fest gekommen war, hörte, daß Jesus käme gen Jerusalem, nahmen sie Palmenzweige und gingen hinaus ihm entgegen und schrieen: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des HERRN, der König von Israel! Jesus aber fand ein Eselein und ritt darauf; wie denn geschrieben steht:  "Fürchte dich nicht du Tochter Zion! Siehe, dein König kommt, reitend auf einem Eselsfüllen."  
(Johannes 12, 12-15)



Ich wag´s. Wagst Du es auch?

***

PS: Übrigens gründete Graf Eberhard im Bart unter dem Wahlspruch Attempto die Tübinger Universität an einem 11. März. Heute lehrt dort u.a. Prof. Michael Butter und einer seiner Forschungsschwerpunkte sind Verschwörungstheorien. Auch jener, der an einem 11. März einen Anschlag auf den BVB-Bus verübte, war dort tätig. Auf einem Areal mit dem bezeichnenden Namen Morgenstelle. Der 11. März hat auch für mich eine Bedeutung, es ist das Datum an dem ich das Licht dieser Welt erblickte und auch daher mache ich mir Gedanken, wenn dieses Datum im Zusammenhang mit Ereignissen erscheint. 
Was ich damit zu verstehen geben möchte, ist dass es gegebenenfalls zweierlei Art Zufall geben kann (1. Schicksalsmäßige Determination, synchroner Zufall 2. der welcher eigentlich keiner ist: Terminierte Ereignisse) und es unter Umständen sinnvoll sein kann zu versuchen den einen von dem anderen zu unterscheiden. Dieter Broers, bekannt geworden durch sein Buch Matrix-Code, schrieb von natürlicher und künstlicher Matrix (= Etymon: Gebär-Mutter). Wobei eine künstliche Matrix von der natürlichen abhängig ist, ohne sie keinen Bestand hätte. Wesentlich ist der natürliche Bezug und notwendig eine Rückanbindung (relegere). 

In Tübingen ist übrigens auch das biopharmazeutische Unternehmen CureVac ansässig, welches sich zur Aufgabe gemacht hat einen Impfstoff gegen die Covid-19 zu entwickeln. Wer sich unbedingt gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 oder spätere Mutationen impfen lassen will, kann das ja gerne tun. Wenn ich an die jüngst eingeführte Masern-Impfpflicht denke, ahne ich allerdings dass es in böser Absicht missbraucht werden könnte. Für meinen Körper will ich keinen Fremdprogrammierer, ich bin mir da selbst der Nächste. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen