Freitag, 13. März 2020

Ach du heilige Corona



Ausgerechnet infolge des Besuchs eines Gottesdienstes entstand nun eine Ungewissheit...

Aktuelle Warnung zum Coronavirus: Alle Besucher des Hillsong-Church-Gottesdienstes am 8. März sollen auf Symptome achten

Selber bin ich ein Vertreter der Virentheorie in dem Sinne, dass ich eine Ansteckung für möglich halte. Damit beziehe ich mich aber vor allem auf mentale Viren, die Panik auslösen und wenn sie viral gehen eine Pandemie zur Folge haben können. Ja, der Hirtengott Pan kann einem ganz schön einen Schrecken einjagen und Angst ist ein Faktor der die Herdenimmunität schwächt. Und natürlich können mit Krankheit vorbelastete Menschen oder im fortgeschrittenen Alter geschwächte Menschen anfälliger sein, bei dem was unter dem Sammelbegriff Grippe bekannt ist. Während Fieber beim gesunden Menschen eine Immunreaktion ist, mittels welcher sich der Körper auf ganz natürliche Weise etwas Belastendem entledigt, kann sie beim bereits kränkelnden Menschen gegebenenfalls auch einen kritischen Punkt überschreiten. Wie heißt es so schön, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Also im Zweifelsfall lieber ein bisschen mehr Vorsicht walten lassen, aber sich dabei auch nicht verrückt machen lassen, sprich kuhl bleiben.





Anders würde ich nur denken, wenn es sich bei Covid- 19 um etwas aus einem Labor für biologische Kampfstoffe freigesetzten handeln würde.


Wobei China ein Vorreiter in Sachen Bevölkerungskontrolle ist, Überwachungswahnsinn und Vorgaben wie man sich zu verhalten hat. 


***

Für alle Kirchenbesucher, denen es wie den Eingangs erwähnten ergeht, Möglichkeit für einen virtuellen Gottesdienst...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen