Dienstag, 17. März 2020

Guten Morgen wir Luschen!




"Sollte sich ein Hai einem nähern, darf man sich nicht von der Stelle rühren. 
Schwimm auf keinen Fall weg, sei nicht ängstlich. 
Sollte der Hai, auf der Suche nach einem Mitternachts-Snack, dich ansteuern, 
nimm all deine Kräfte zusammen und hau ihm mitten auf die Schnauze."

Das ist legitim.

***




Ich bin im gleichen Team wie Naidoo, in dem dreht es sich weder um seine noch um meine Person. Aus dieser inneren Religio ergibt sich für mich ganz klar, nicht alles was ich könnte zu tun. Mit anderen Worten: Ich schieße nur Fotos. Abgesehen davon mag ich keine Waffen und bevorzuge die leere Hand, beispielsweise auch bei diesem Ereignis (Selbstzitat aus dem Allmystery-Forum) nahm ich kein Messer oder sonst was mit, sondern lediglich eine Taschenlampe...
Ebenso mag ich es nicht wenn der Lauf einer Waffe auf mich gerichtet ist, selbst dann nicht wenn sie keine Patronen enthält. Vielleicht erinnert sich ein damaliger Stubenkamerad (und ehemaliger Nachbar von Dieter Bohlen) von meiner nur kurzen Ausbildungszeit beim BGS noch ein wenig daran, dass mich so etwas aber durchaus ziemlich sauer machen kann. Ich denke damit dürfte geklärt sein, dass mein Eigeninteresse an einer Gewaltlosigkeit und Gewaltminimierung orientiert ist:

Ich nehme mal an dass Du, Bernd Harder, Dich aufgrund meiner Thematisierung von Ursache und  Plan ein wenig an Trumps Aussage erinnert sahst. Da müssten wir jetzt etwas Umdenken, sozusagen von Q zu Kuh. In dem Fall wäre jedoch zunächst einmal festzustellen, dass der Reichsbürgerbegriff hier fehl am Platz wäre. Reichsbürger sind de jure jene, die nach dem Reichbürgergesetz von 1935 den Reichsbürgerbrief durch Verleihung erworben haben und damit haben sie nichts am Hut, sprich auch keine Affinität dazu. Der Reichsbürgerbegriff ließe sich nur insoweit finden, inwieweit bedacht wird dass die Bundesrepublik Deutschland als Völkerrechtssubjekt mit dem Deutschen Reich identisch ist und diese Institutionen mit der Bezeichnung Bürgeramt führt.

Warum meine Wahl der Thematisierung auf Ursache und Plan fiel, erklärt sich sehr einfach: Ihre fundamentale Rechtsfrage blieb unbeantwortet.

Je nachdem wie die Antwort auf diese Frage lautet wäre damit umzugehen und einmal gesetzt den Fall sie würde eine unbequeme Wahrheit enthalten, durch die ein Realitätsschock in die Deutschen fahren könnte, dann ließe sich denkbar aufkommende Wut und Verunsicherung durch eine gemäßigte Verbreitung abmildern. So dass ein Akklimatisierungsprozess stattfinden und ein konstruktiver Umgang damit gefunden werden kann. Die Frage unbeantwortet zu belassen bzw. nur unzureichend zu klären halte ich jedenfalls für keine gute Idee, denn das birgt Konfliktstoff für die Zukunft.


***

Nochmal zurück zum Eingangsvideo und damit zu einem umfassenderen Thema und woran mich "fifth" ein wenig erinnert: 




https://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/coronavirus-usa-stoppen-manoever-_defender-2020_-endgueltig-44648466.html

Dem Aufbruch zu etwas Neuem geht immer ein Abbruch zuvor. Wird die Gelegenheit Liebe machen sich mehr des Besseren zu besinnen?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen