Sonntag, 22. März 2020

Vom Pocher zum Potter Effekt

Ein Truther avanciert zum Klatschblatt des Mainstream. Beobachtungen des medialen Hauptstroms und seiner Informationen (von lat. informare "bilden", durch Unterweisung formieren). 



Hm, die Begriffe Influenza und Influencer scheinen sich wohl aus dem gleichen Wortstamm herzuleiten. Schwein gehabt, hätte sich womöglich das Wildschwein gedacht, als sein Schuss nach hinten losging...

"Ich wollte es mal ausprobieren mit ´ner Waffe zu schießen. Das ist halt doof, wenn man es noch nie so richtig mit einem Gewehr gemacht hat. Und ich habe angelegt, gezielt und dann habe ich so´nen Rückstoß bekommen, bin anderthalb Meter durch die Luft geflogen und habe das Zielfernrohr genau hier hin bekommen"

Bildlich kann man sich das wohl so vorstellen:

Voll auf die Zwölf

"Ihr wisst, mein Gesicht ist alles was ich habe. Ich bin internationales Topmodel und bin jetzt als Harry-Potter-Double brauchbar." (Quelle)

Wobei der ehemalige Großmeister einer magischen Loge, Frater V.D., zu berichten weiß dass wir es bei einem Rückstoß mit einem Rohrkrepierer zu tun haben, wenn aktivierte Energien sich gegen den Magier selbst wenden. Deren Begründer wurde übrigens an einem 11. März geboren.  

***

Das erinnert mich gerade an den Mord an Sony S. in den frühen Morgenstunden des 11. März sowie auch an den Mord an den Türsteher aus falschem Ehrgefühl und verletzter Eitelkeit ein halbes Jahr darauf, der dem eigentlichen Unmutsziel einer durch harte Drogen- und Medikamente gepuschten Aggressivität im Weg stand und wo der Täter selbst zu Tode kam. 


Die Wege des Schicksals sind manchmal schwer ergründlich.


***

Im Netz kursieren zur Zeit Spekulationen...

Dazu kann ich nichts sagen, da ich es nicht weiß. 
In solchen Fällen schreibe ich aus einer Unwissenheit heraus. 
Mir fiel lediglich etwas auf: 

Größte Anti-Terror-Übung am 11. März fiel wegen der Corona-Krise aus. 
Am 11. März stufte die WHO die Corona-Ausbreitung als Pandemie ein. 

Ich weiß auch noch nicht, wie das gewertet werden könnte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen