Sonntag, 15. März 2020

Vaccine


Cronavirus - USA und Deutschland streiten um Impfstoff


"In unserer 5.ten Freisein. Folge widmen wir uns einer abgefahrenen Vision und einem Tübinger Forscher und Unternehmer, der den menschlichen Körper in die Lage versetzen will, sich selbst zu heilen. Klingt nach Star Trek - ist aber Made in Baden-Württemberg. Seht selbst!"

...Klingt nach dem Ave Maria und erinnert mich an die musikalische Einspielung am Ende dieses Science Fiction Movie, in dem es sich um Künstliche Intelligenz dreht: 


Diese Verwendung des Ave Maria deutet auf etwas hin, was im modernen gesellschaftlichen Konsens gang und gäbe ist: Eine Verballhornung in dem Sinne, dass etwas durch ein vermeintliches Verbessern verschlimmert wird. So wie beispielsweise hier die Einordnung der Firma CureVac als Unicorn https://de.wikipedia.org/wiki/Einhorn_(Finanzen), dessen begriffliche Verwendung so weit heruntergebrochen wurde, dass von dessen spiritueller Bedeutung praktisch nichts mehr erkennbar ist. Wer Schwierigkeiten hat es nachzuvollziehen, dem sei der Film Metropolis anempfohlen...


"Man ist auch ein bisschen frustriert zu sehen wie klein man ist
(Dr. I. Hoerr)

Hauptsache die im erkannten Kleinsein empfundene Ohnmacht und der Überwindungswille schlägt nicht in einen Größenwahn um. Mit dem Genmaterial des Menschen zu laborieren, die Schöpfung verbessern zu wollen, ist ja so als wolle man Gott spielen. Da muss man aufpassen, dass einem moralische Werte nicht entgleisen. 


***

"CureVac forscht an Wirk- und Impfstoffen, die mit Hilfe der mRNA mit dem Körper kommunizieren und ihn so in die Lage versetzen sollen, sich selbst zu heilen. Und wir reden hier nicht nur vom üblichen Klausur-Schnupfen. Wir reden von Tollwut, Influenza und Achtung: Krebs."

Es ist klar wie schlimm manche Erkrankungen, wie groß das Leiden und die Verzweiflung Betroffener sein können und darum soll hier diese Forschung an sich auch gar nicht in Abrede gestellt werden und es könnte ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen "Angebot und Nachfrage" sein, wenn in der Schulmedizin nicht mit den existenziellen Ängsten der Menschen gespielt werden würde. Beispielsweise wurde ich mal in vorauseilender Prognose für Tod erklärt, weil ich mich nach einem Hundebiss nicht gegen Tollwut impfen lassen wollte.  Ich denke wer bestreitet dass sich eine Angstmacherei mitsamt entsprechenden Zugzwängen im System eingenistet hat, stellt sich blind für die Realität. Es ließe sich auf vielfältige Weise belegen. 

"Geistig, das ist ein Bereich der hat mit CureVac gar nichts zu tun. Der gehört nur mir."
(Dr. I Hoerr)

Und ebenso gehört der eigene Körper niemand Anderem, womit ich auf den Streit um den Impfstoff zurückkomme: 

Im Zusammenhang mit dem Coronavirus wird das Recht am eigenen Körper bislang so weit wie möglich respektiert, vor allem das auf körperliche Unversehrtheit. Aber was wenn die im Zusammenhang mit dem Coronavirus erzeugte Dramaturgie sich noch steigert und von der (von der Bill und Melinda Gates Foundation geförderten) Firma CureVac ein Impfstoff produziert wird? 

Wird es dann noch das Recht zu einem Nein zu künstlichen Manipulationen an der körpereigenen Genetik geben? 

Mit Einführung einer strafbewehrten Masernimpfpflicht wurde am 01. März bereits das durch das Grundgesetz gewährleistete Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit ausgehebelt! 









***


"Der Körper lernt sich selbst zu heilen
(Dr. I. Hoerr)

Diese Aussage vermittelt eine falsche Vorstellung, denn der Körper verfügt über eine Selbstheilungsintelligenz und braucht es nicht erst zu lernen sich selbst zu heilen. 
Was man tun kann, ist günstige Bedingungen für die Selbstheilungskräfte des Körpers zu schaffen. 

"Wie kann man am besten mit dem Körper kommunizieren"
(Dr. I. Hoerr)

Man selbst ist seinem Körper am Nächsten, folglich kann man über die eigenen Vermögen am besten mit dem Körper kommunizieren: Wille, Denken, Fühlen, Hineinspüren, Informieren.  
Was man tun kann, ist günstige Voraussetzungen für ein hilfreiches Informieren des Körpers zu schaffen. Jede technische Errungenschaft der Wissenschaft ist eine Nachahmung von etwas Originalem. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen