Mittwoch, 25. März 2020

Covid-19: Über die Inszenierung eines Feindes


Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland im Jahr 2020 wird bei Männern auf 79,1 und bei Frauen auf 84,1 Jahre geschätzt. Das entspricht im Mittel einer Lebenserwartung von 81,6 Jahren, also so ziemlich genau dem Durchschnittsalter der am Coronavirus verstorbenen

Rückblickend, also faktisch im Vergleich: 2015 betrug die durchschnittliche Lebenserwartung bei Geburt in Deutschland bei Männern 78,4 Jahre und bei Frauen 83,4 Jahre. Das entspricht im Mittel einer Lebenserwartung von 80,9 Jahren. D.h. demnach wäre das Durchschnittsalter der am Coronavirus verstorbenen sogar ein bisschen höher als die durchschnittliche Lebenserwartung

Dass die Panikmache und die getroffenen Maßnahmen in Anbetracht dessen völlig widersprüchlich und unverhältnismäßig sind, bedarf wohl keiner weiteren Erörterung, es ist schließlich selbstredend. 


Als Bundeskanzlerin Merkel gut zwei Monate vor Ausbruch des Virus in Wuhan in Wuhan war, kam sie auf die Menschenrechte zu sprechen. Das Mindeste was man tun kann, wenn man den Überwachungswahnsinn mitsamt des Sozialkredit Punktesystems in China bedenkt. Und man sollte doch meinen, dass es dazu anrät sich hierzulande eines Besseren zu besinnen. Doch wie sieht der Trend hierzulande aus?...



Anhand des Umstands, dass nur aufgrund des Gegenwinds beim Zugriff auf Handy-Daten zurückgerudert wurde, kann gut ersichtlich werden was hier geschieht. Es entspricht dem Prinzip: 
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen was beschlossen wurde, machen wir weiter."
Wobei in Bezug zum Coronavirus hinzukommt, dass sich die Ängste der Menschen zunutze gemacht und durch Virus-Marketing verstärkt werden. 

Was nicht passt, wird passend gemacht:
Das Infektionsgesetz soll um der Normenklarheit willen angepasst werden. 
Die Rechtfertigung getroffener Maßnahmen, basierend darauf dass alle Menschen in der BRD unter Generalverdacht gestellt wurden.  

Stimmt nachdenklich:


***

Dank an https://www.wahrheiten.org/blog/, an dessen Hinweise dieser Beitrag anknüpft. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen