Sonntag, 29. März 2020

Heil Coronavirus



Am Telefon zur Corona-Krise in Italien: Fulvio Grimaldi 



***



Beim Passierschein A38 handelt es sich laut Stupedia um ein Formular, welches den Galliern freien Zugang ins Römische Reich ermöglichte und als Bezugsquelle für den Passierschein wird dort die Klappsmühle angegeben. Nicht zu verwechseln mit der Papiermühle, wo das Klopapier derzeit vor allem für jene hergestellt wird, die ein Rad abhaben...

"Mexikaner lacht über Deutsche"


Wie es der Zufall will, habe ich seit jüngstem eine mexikanische Arbeitskollegin 😘 und auch prophylaktisch einen Passierschein erhalten. Oder korrekter formuliert eine Arbeitgeberbestätigung für pandemiebedingte Ausgangssperren. Da geht die Post ab, bei arriva, Baden-Württembergs größtem privaten Briefdienstleister. Und nun hört genau hin...


Bei Minute 00:6 sagt der Polizist zu dem Mann entweder arriba oder arriva und der Mann sagt wiederholt, dass er ein Dokument hat, das belege, dass er von der Arbeit gekommen ist. 
Und Frankreichs Präsident Macron sagte "Wir sind im Krieg", wobei der Rhein die Grenze zwischen Bundesrepublik Deutschland und Frankreich bildet. Das Interesse einer "Wacht am Rhein" kann auch darin liegen, dass dieser Krieg nicht rüber schwappt.



2 Kommentare: