Donnerstag, 12. März 2020

Masken werden fallen gelassen - Hetze gegen Xavier Naidoo







Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt, 
kann das Spiel beginnen, 
das uns vom Drama einer Kultur berichtet. 
(Fanta 4 inkl. Smudo)



Es geht um dieses Video, welches die Integrationsbeauftragte Widmann-Mauz (CDU) für brandgefährlich hält und zu dem sie anrät dass der Interpret doch einmal für alle nachvollziehbar erklären sollte, was Hörer hier falsch interpretieren können: 




Ach ne, dazu hatte sie ja gar nichts gesagt. Da habe ich jetzt wohl was verwechselt, von wegen Sporthalle, Nachwuchsförderung und so. Nun denn, ich glaube weniger Aggressiv und ohne okkupatorische Interessen können die Jungs sicherlich ganz nett sein und um die soll es hier auch nicht gehen, sondern um den Gesang wegen dem Smudo die künstlerische Freiheit an den Sargnagel gehängt sehen will und darum dass es sich bei der Hetze gegen X.N. eigentlich um etwas ganz anderes dreht. Ich mag mir auch gar nicht vorstellen dass Smudo dermaßen oberflächlich und befangen in seiner Sicht ist, dass seinem ersten kritischen Blick kein zweiter folgt, der es mit anderen Augen sehen lässt. Bedient er doch geradezu das was X.N. in seinem Gesang zum Ausdruck brachte, Hauptsache es ist politisch (pseudo)korrekt. Gebt ihm ruhig die Schuld, den Rest könnt ihr behalten. Xavier wird aus dem Superstern-Juryhimmel verbannt,  RTL bringt seinem Fernsehgott ein Opfer dar. 


"Aber was wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, 
bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt. 
Dann muss ich harte Worte wähln, 
denn keiner darf meine Leute quäln. 
Wenn doch der kriegt´s mit mir zu tun, 
lass uns das beenden und zwar nun"


Wer gegen solche Worte etwas auszusetzen hat und sie zum Anlass nimmt gegen den der es gesagt hat einen Rufmord zu begehen, sollte sich mal besser fragen ob er/sie nicht einem Stockholm-Syndrom anheim gefallen ist. Das ist so, als würde man dem Gastgeber dieser Bar Vorwürfe machen, wenn er das beendet sehen will...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen